Holotropes Atmen

Definition und Erklärung

Das Holotrope Atmen ist eine vom Visionär Stanislav Grof entwickelte Atemtechnik, die es uns ermöglicht, uns auf tiefer Ebene mit uns selbst zu verbinden und tief mit der uns innewohnenden eigenen Seelenkraft zu verbinden. Im intensiven Atemprozess, werden energetische Blockaden und Traumata aufgedeckt, die durch den Energiestrom der mitunter sehr körperlichen Atemtechnik aufgesprengt werden. Wir heilen dabei schlimme Ereignisse aus unserer Vergangenheit, indem wir die Situationen noch einmal erleben und durchfühlen.

Das Holotrope Atmen erlaubt es uns, einen erhöhten Bewusstseinszustand zu erreichen, der uns das Reisen in andere Bewusstseinsebenen erlaubt. Wir reisen in unsere eigene Vergangenheit, unsere Kindheit und sogar darüber hinaus in frühere Inkarnationen. Wir erheben uns über unser irdisches Sein hinaus, verbinden uns mit der Welt der Spirits und kommen ganz an in der geistigen Welt sowie unserem eigenen, höheren Bewusstsein. Nachdem wir die energetischen Blockaden gelöst haben, ist der Weg frei uns mit den höher schwingenden Ebenen der Energie zu verbinden und höchste, liebevolle Zustände von Sein und Liebe zu erfahren.

Wer Interesse daran hat, den holotropen Atemprozess selbst zu erleben, kann dies  bei einem Wochenendseminar oder im Rahmen einer Abendveranstaltung. Dabei wird von der Leiterin ein geschützter Raum geschaffen, in dem die Teilnehmer sich aufgehoben fühlen, um sich auf diese tiefe Reise zu sich selbst begeben zu können. Die Reise wird musikalisch unterlegt von der eigens zu diesem Zweck von Stanislav Grof entwickelten Musik, sowie von der liebevollen Präsenz der Seminarleiterin.

Shamanic Berlin