Gottvater und Gottmutter

Definition und Erklärung

Gottvater und Gottmutter stehen für den männlichen und weiblichen, göttlichen Aspekt auf Erden. Sie verkörpern das göttliche Licht, unser aller Zuhause, unseren Seelenursprung . Um mit der göttlichen Energie in Kommunikation zu gehen, ist es für uns Menschen in der Regel leichter, den göttlichen Aspekt getrennt wahrzunehmen in seiner männlichen oder weiblichen Form.

Gottvater und Gottmutter repräsentieren die höchste männliche und die höchste weibliche Energie. In einer schamanischen Aufstellung stellt die Personifizierung einer dieser Aspekte für uns die Möglichkeit dar, zu einem persönlichen Gespräch auf höchster Ebene. Häufig erlangen wir dabei ein höheres Bewusstsein darüber, in welcher Weise unsere Beziehung zum göttlichen belastet ist und welche Blockaden und Stolpersteine uns im Wege sind, uns vollständig mit unserer ureigenen Schöpferkraft zu verbinden. In der schamanischen Einzelarbeit, kann der schamanische Heiler auch eine schamanische Reise machen, um diese Informationen für den Klienten abzufragen.