Monatsenergie

Energie im Juli 2022


"Botschaft von White Eagle (Weißer Adler)

Hopi Indianer, Nordamerikanischer Stamm 

Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Portal oder als Abgrund betrachtet werden. 

Die Entscheidung, in den Abgrund zu fallen oder durch das Portal zu schreiten, liegt an Euch.

Wenn Ihr das Problem bedauert und rund um die Uhr Nachrichten konsumiert, euch mit negativer Energie füllt, dauernd nervös seid und in Pessimismus verharrt, werdet Ihr in diesen Abgrund fallen.

Aber wenn Ihr die Gelegenheit ergreift, Euch selbst zu betrachten, Leben und Tod zu überdenken, für Euch und andere gut zu sorgen, dann werdet Ihr durch das Portal gehen.

Sorgt gut für Euer Zuhause, sorgt gut für Eure Körper. 

Verbindet Euch mit Eurer spirituellen Heimat. 

WENN IHR EUCH UM EUCH SELBST GUT KÜMMERT UND EURE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMT, DANN KÜMMERT IHR EUCH GLEICHZEITIG UM ALLE ANDEREN. 

Unterschätzt nicht die spirituelle Dimension dieser Krise. 

Nehmt die Perspektive eines Adlers ein, der das Ganze von oben sieht mit erweitertem Blick.

Es liegt eine soziale Forderung in dieser Krise, aber genauso eine spirituelle. Beide gehen Hand in Hand. 

Ohne die soziale Dimension fallen wir in Fanatismus. 

Aber ohne die spirituelle Dimension fallen wir in Pessimismus und Sinnlosigkeit.

Ihr seid vorbereitet, um durch diese Krise zu gehen. 

Nimm deinen Werkzeugkasten und verwende alle Werkzeuge, die Dir zur Verfügung stehen.

Lerne Widerstand am Vorbild indianischer und afrikanischer Völker:

Wir wurden und werden noch immer ausgerottet. 

Aber wir haben nie aufgehört zu singen, zu tanzen, ein Feuer zu zünden und Freude zu haben.

Fühle Dich nicht schuldig, Glück zu empfinden während dieser schwierigen Zeiten. 

Es hilft überhaupt nicht, traurig und energielos zu sein.

Es hilft, wenn jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen.

IT IS THROUGH JOY THAT ONE RESISTS! - Durch Freude widersteht Ihr!

Auch wenn der Sturm vorübergezogen ist, wird jeder einzelne von Euch sehr wichtig sein, um diese neue Welt wiederaufzubauen. 

Ihr müsst stark und positiv sein. Und dafür gibt es keinen anderen Weg, als eine schöne, freud- und lichtvolle Schwingung zu bewahren.

Das hat nichts mit Entfremdung (Weltfremdheit) zu tun. 

Es ist eine Strategie des Widerstands.

Im Schamanismus gibt es einen Ritus des Übergangs, genannt „die Suche nach Weitsicht“. 

Sie verbringen ein paar Tage allein im Wald, ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne Schutz. Wenn sie durch die Pforte gehen, bekommen sie eine neue Sicht auf die Welt, weil sie sich ihrer Ängste, ihrer Schwierigkeiten gestellt haben. 

Das ist es, was nun von euch verlangt wird: Erlaube dir, diese Zeit dafür zu nutzen, deine Rituale zum Suchen deiner Visionen auszuführen. 

Welche Welt möchtest du für dich erschaffen?

Das ist alles, was du momentan tun kannst: Gelassenheit im Sturm. 

Bleib ruhig, bete täglich. 

Mach es dir zur Gewohnheit, das Heilige jeden Tag zu treffen.

Gute Dinge entstehen daraus. Was jetzt aus dir kommt, ist das Allerwichtigste. 

Und singe, tanze, zeige Widerstand durch Kunst, Freude, Vertrauen und Liebe!

Widerstehe!"



Für die Lichter dieser Welt


"Mögen alle Heiler der Erde ihre eigene Heilung finden. Mögen sie von leidenschaftlicher Liebe zur Erde angetrieben werden.


Mögen sie ihre Angst kennen, aber nicht von der Angst aufgehalten werden. Mögen sie ihre Wut spüren und dennoch nicht von Wut beherrscht werden. Mögen sie ihre Trauer ehren, aber nicht von Trauer gelähmt sein.


Mögen sie Angst, Wut und Trauer in Mitgefühl und die Inspiration verwandeln, im Dienst dessen zu handeln, was sie lieben.


Mögen sie die Hilfe, die Ressourcen, den Mut, das Glück, die Kraft, die Liebe, die Gesundheit und die Freude finden, die sie brauchen, um die Arbeit zu tun.


Mögen sie zur richtigen Zeit auf die richtige Art und Weise am richtigen Ort sein.


Mögen sie ein großes Erwachen zum Leben erwecken, ein offenes Ohr öffnen, um die Stimme der Erde zu hören, Ungleichgewicht in Gleichgewicht, Hass und Gier in Liebe verwandeln.


Gesegnet seien die Heiler der Erde."

Starhawk, Der Erdpfad



Kurzfilm "A Gathering of the Tribe"

https://www.youtube.com/watch?v=XinVOpdcbVc


Wende von Beate Lambert


Dieses ist die Zeit der Wende,

nun zählt Klarheit, Kraft und Mut.

Viele Herzen, viele Hände

voller Sanftheit und voll Wut.


Du bestimmst 

und du entscheidest

welchem Geist du angehörst.

Ob du leise weiter leidest

oder endlich dich empörst.


Stimm mit ein in unser Singen,

voller Jubel und Vertrauen.

Dann wird es Dir auch gelingen,

voller Mut nach vorn zu schauen.


Und dein Leben so verändern,

dass unsere Erde heilen kann.

Seit an Seit in allen Ländern

fangen wir den Umschwung an.


Taube Ohren für die Spötter

und die Sucht nach Macht und Geld.

Wir sind uns're eignen Götter,

unsre Herzkraft heilt die Welt.


Alle Tiere, Menschen, Pflanzen

mögen wachsen und gedeih'n.

Wir sind Teil des großen Ganzen

und bereit, dabei zu sein.


Das Bewusstsein ist gestiegen

und bald kommt die neue Zeit.

Dann geht es nicht mehr uns ums Siegen,

sondern um Verbundenheit.


Folg den Kindern und den Frauen,

weil sie für das Leben steh'n.

Und sich jetzt nun endlich trauen,

voller Kraft voran zu geh'n.


Groll und Rache sei vergessen,

unser'm Todfeind sei verzieh'n.

Auch wer nur profitversessen,

achte und verstehe ihn.


Denn du weißt, er ist getrieben

von seiner Schuld und seiner Angst.

Du aber bist frei zu lieben,

wenn du nicht mehr länger bangst.


Freude heißt die starke Feder

in der ewigen Natur.

Freude, Freude treibt die Räder

in der großen Weltenuhr.


Sie gibt uns die Kraft zu handeln

voll Verbundenheit und Mut.

Unsre Welt im Jetzt zu wandeln,

dann, oh Freund wird alles gut.

Energie im November 2021

DIE HOPI ÄLTESTEN

 

Man hat euch gesagt, es wäre fünf vor zwölf.

Nun geht zurück und sagt den Menschen, dass dies DIE Stunde ist!

 

Es gibt einiges zu überdenken:

Wo lebst du?

Was tust du?

Welcher Art sind deine Beziehungen?

Bist du in der richtigen Beziehung?

Wo ist dein Wasser?

Kenne deinen Garten!

 

Es ist Zeit, deine Wahrheit auszusprechen.

Erschaffe deine Gemeinschaft.

 

Sei gut zu dir selbst.

Und suche nicht im Außen nach einem Führer.

 

Dies könnte eine gute Zeit werden!

 

Es gibt einen Fluss, der sehr schnell fließt.

Er ist so groß und schnell, dass es Menschen gibt, die Angst davor haben.

 

Sie werden sich am Ufer festhalten.

 

Sie werden das Gefühl haben, zerrissen zu werden und sehr leiden.

 

Du sollst wissen, dass der Fluss sein Ziel hat.

 

Die Ältesten sagen, dass wir das Ufer loslassen müssen,

uns abstoßen und in die Mitte des Flusses schwimmen,

unsere Augen offen halten und unsere Köpfe über Wasser.

Dann schau, wer bei dir ist und mit dir feiert.

 

In dieser Zeit jetzt dürfen wir nichts persönlich nehmen,

am Allerwenigsten uns selbst.

 

Denn sobald wir das tun, stoppt unser spirituelles Wachstum.

Die Zeit des einsamen Wolfs ist vorüber.

Versammelt euch!

 

Verbannt das Wort Kampf aus eurer Geisteshaltung und aus eurem Vokabular.

 

Alles was wir jetzt tun, muss auf heilige Art und Weise getan und zelebriert werden.

 

Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben.

Energie im September 2020

Heute eine Beitragsverlinkung zum Ethnobotaniker Wolf Dieter Storl. Ein Freund, der schon viele Jahre mit ihm zusammenarbeitet sagte einmal über ihn: "Er unterrichtet nicht die Verbindung in die Welt der Pflanzen. Er ist die Verbindung."

In diesem Sinne, alles (ist) Liebe Eure Inadevi

Wolf Dieter Storl - An der Schwelle zum Tranhumanismus

Energie im April 2020

 

Inadevi im Podcast-Interview bei "Dear Therapist"

 

 

"Der Sturm wird stärker, das macht nichts, Ich auch." Pipi Langstrumpf 

     

Energie im März 2020

Alle updates zum "Krönchenreport" unten dran:

 

Stand 17. März 2020 um 17:00 

Aus gegebenem Anlass auch von mir ein paar, vielleicht hilfreicher, Worte.

Ich beobachte die aktuelle Krise ja schon seit 10. Januar 2020 und kein Tag ist vergangen, an dem ich mich nicht damit auseinandergesetzt habe.

Mit Unglauben habe ich im Januar nach China geschaut und dachte, warum dreht denn ein ganzes Land einen Dystopie-Film? Und ich bin ein Teil des selbigen?

Ich habe mich aber nur im engsten Kreis meiner Shamanic Kollegen, Ärztefreunde und Studenten ausgetauscht, die seit 2 Monaten stabile Lichter sind, weil es von Anfang an, in eine, auf verschiedensten Ebenen, ungute Richtung lief.

 

Unzählige Berichte, Youtube-Videos, Meinungen, ausländische Nachrichten, Gerüchte, verschiedenste Experten und Ärzte-Meinungen mussten gesichtet und  verarbeitet werden, und es gab herausfordernde Diskussionen. Auch im Familien und Freundeskreis.

"Krönchen" (Corona) hat uns mit der tiefsten Ebene unseres Selbst und der Welt, die wir uns selbst erschaffen haben, in Verbindung gebracht, und zeigt gnadenlos alle Schwachstellen sowohl politisch, wie gesellschaftlich und gesundheitlich/psychisch auf. Und ALLE waren und sind, mit tiefen Ängsten und Themen aus dem Jetzt und aus alten Inkarnationen in Kontakt, die alle gesichtet, gefühlt und durchdrungen werden wollen.

Zu meinem Glück habe ich mich, im Januar/Februar in der Ayurveda-Kur im Ashram, in Indien befunden, in einer strengen Reinigung von Körper, Geist und Seele mit täglich 2 Stunden Meditation. (Die Hathayogakurse habe ich regelmäßig verschlafen😁. Wer steht denn auch schon um 6:45 auf, mal ehrlich!) Dies war absolut wirkungsvoll, dem Rat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis" folgen zu können, egal was passiert: "Dont' Panic!"

Die Heiler, Meditierer, wachen Seelen, Schamanen, spirituell Suchenden, Berater, Yogis und Lichter sind absolut stabil und gut gerüstet aufgestellt. Wir haben uns viele Jahre mit uns Selbst beschäftigt, einen Großteil unserer Kindheits-Traumata und Inkarnations-Themen transformiert, sind dem Tod in Zeremonien begegnet, haben uns wie Phönix aus der Asche erhoben, auch wenn ein paar Haare angesengt waren und stehen jetzt stabil im Sturm. Daher können und sollten wir Andere, die vielleicht straucheln, an die Hand nehmen. Das ist der Auftrag, für den wir uns, zum Teil sehr lange, vorbereitet haben.

Ich bin nicht so eine große Freundin von spiritueller Abgehobenheit und Spirigeschwurbel, der jede Bodenhaftung fehlt, sondern eher die Praktikerin die schaut, was ist zu tun.

Jeder Mensch wird in den nächsten Wochen und vielleicht auch Monaten, seine hässlichsten und seine schönsten Seiten zeigen und ja...ganz da oben, wo wir Alle hinstreben, da ist die Liebe, die manche Gott, Göttin, Quelle, Energie, Brahman, Atman, Spirit, Allah, Pachamama, Natur nennen. JETZT können wir authentisch zeigen, ob wir ein Miteinander sind oder nur jeder sich Selbst der Nächste. Und frei nach Zen: AUCH DAS WIRD VORÜBER GEHEN!

 

Alles (ist) Liebe Eure Inadevi

Was kann ich ganz praktisch tun:

  1. Immunsystem stärken mit Ingwerzitronentee, Vitamin C 2000 mg pro Tag, Vitamin D3 + K2   3-5000 IE, einjähriger Beifuss, in Akkutzuständen hochdosiert Vitamin A, bei Gesundheits-Instabilitäten Homöopathie  (damit kenne ich mich aber nicht gut aus) gelber Jasmin
  2. Spaziergänge in frischer Luft (Immunsystem stärken, gute Laune bekommen)
  3. NORMALE Hygienemaßnahmen (versteht sich von selbst, unter der Dusche mit dem Wasser des Regenwaldes verbinden)
  4. Shamanic Berlin Morgenübungen (Energiekörper reinigen, Ängste im Körper in Bewegung bringen, damit sie abfließen können)
  5. Meditieren  (Ängste sichtbar machen und sein lassen können)
  6. Hathayoga (viele Yogalehrer bieten Skype-Kurse an und dazu reicht ne Matte auf dem Wohnzimmerboden )
  7. Viel Musik hören, singen und tanzen (befreit gestaute Energien im Körper)
  8. Kakaozeremonien (in Liebe eingehüllt werden von der Kakaodeva, Seretonienspiegel geht hoch)
  9. "Avatar", "Harry Potter" und "Herr der Ringe" Filme auf Netflix schauen (sich inspirieren lassen, warum immer das Gute siegt)
  10. Kuscheln und Schmusen mit Kindern und Partnern (Herdenimmunisierung)
  11. Skypen mit den Großeltern und sich blöde Witze erzählen und fragen ob sie Hilfe brauchen (Lachen stärkt das Immunsystem)
  12. Den Freunden sagen, das man sie lieb  hat (stimmt ja, sagt man aber viel zu selten)
  13. Blöde Witze und lustige Toilettenpapierscherze per Whatsapp rumschicken (hebt die Laune)
  14. Sich um alte, kranke Nachbarn kümmern und sie mit Essen versorgen  (meine Nachbarin hat mir Gemüse und Saft an die Tür gehängt, scheinbar bin ich wirklich schon alt :)
  15. Fernsehen und Internet-Nachrichten aus und einem Freund Bescheid sagen, er soll ne Nachricht schicken, falls es wieder Toilettenpapier gibt oder bei anderen bahnbrechenden Umstürzen
  16. Sich jeden Tag daran freuen, das die Sonne aufgeht, der Himmel blau ist, die Vögel zwitschern und die Lämmchen geboren werden
  17. Oshos Kundalimeditation (Schüttel dein Speck)
  18. Zeit im Landhaus, auf der Berghütte,  im Garten, oder auf dem Balkon
  19. Sich freuen an der unglaublichen Stille in der Großstadt Berlin
  20. Sich verlieben oder sich neu in den Partner verlieben (5 fach gesteigerte Immunsystemkraft)
  21. Unbedingt die Känguru Hörbücher von Marc-Uwe Kling gesprochen hören, um etwas über zivilen Ungehorsam und Rebellion zu lernen (lindert die Angst vor der Regierung und lässt einen begreifen das Guru nur Lehrer heisst)
  22. Corona ist so gefährlich wie eine Influenza

Was das kleine "Krönchen" alles kann:

  1. Reduziert ganz allein den CO2-Austoß durch Flugverkehr
  2. Legt die Kreuzfahrtschiffe und anderen Schiffsverkehr lahm und ermöglicht so den Delfinen und Walen sich auszuruhen
  3. Verschafft uns ein Innehalten und schenkt uns Zeit mit unseren Lieben
  4. Reinigt unsere Atemluft und malt einen blauen Himmel
  5. Stoppt unsere Shopping-Sucht und lässt uns nur das Notwendigste kaufen
  6. Ermöglicht uns, das wir ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa liegen können, Netflix schauen und Schokolade essen dürfen
  7. Fordert unseren wachen Geist und unser Unterscheidungsvermögen
  8. Hat die Plastikschrottproduktion in China gestoppt
  9. Zeigt uns, dass wir immer die gleichen Finanz/Aktienfehler machen und gierigen Kapitalisten die Welt überlassen
  10. Katapultiert uns in die Kreativität
  11. Ermöglicht, in 9 Monaten, etlichen Seelen, sich hier auf der Erde zu inkarnieren
  12. Fordert mich auf, die Wohnung mal gründlich zu putzen
  13. Schafft es, das das erste Mal in meinem Leben meine Steuer pünktlich fertig wird
  14. Bringt uns wieder mit Mutter Erde in Kontakt und ihre heilsame Wirkung auf uns
  15. Macht, das wir uns nach einer Umarmung mit Freunden sehnen, weil wir ja jetzt nicht dürfen
  16. Macht uns mutiger uns gegen Missstände stark zu machen 
  17. Zeigt uns, das wir nicht in unseren freiheitlichen, demokratischen Rechten eingeschränkt werden wollen
  18. Fordert uns auf, uns wieder auf die Natur und Mutter Erde zu besinnen und ihr auch mal eine Verschnaufpause zu gönnen
  19. Lässt uns ganz viel über Schulmedizin und Naturheilkunde lernen
  20. Fordert uns auf, unser Telefon zu Hause auf dem Sofa zu lassen, während wir spazieren gehen
  21. Lässt mich jeden Tag darüber nachdenken, wofür ich dankbar bin in meinem Leben
  22. Sie bewirkt, das ich viel mehr mit Freunden kommuniziere und auch alte Freunde höre, von denen ich lange nichts gehört habe

Stand 23. März 2020 um 11:00 

1. Die Einnahme von Vitamin D3 plus K2 (3-5000 IE), scheint im Moment von grosser Wichtigkeit zu sein. (Bei einem "kleinen" von der Bundesregierung vorgegebenen Spaziergang, nehmt ihr nicht genug Vitamin D auf, das schwächt das Immunsystem


Stand 28. März 2020 um 16:00 

1. Spendet an die armen Menschen und Obdachlosen in der Stadt und NICHT nur 1,- Eur.

2. überlegt Euch gut beim Spaziergang, wo und mit wem ihr wo lang geht und, WARUM

3. tragt immer sichtbar eine Poree' Stange in Eurer Handtasche 

4. habt trotzdem Eure Freunde lieb, auch wenn sie Schlafschafe (ich liebe Schafe) sind, aber diskutiert nicht mit ihnen....es gibt eine Zeit nach dem kollektiven Wahnsinn

5. gebt allen Seiten Raum, ihre Erkenntnisse vorzutragen und schaut Euch auch bei Alternativmedien um

6. RAUM halten, RAUM halten, RAUM halten


"Krönchen"gesundheitstips:

Immunsystem stärken:

1. Vitamin C

2. Thymiantee

3. Kurkuma, Ashwanghanda

4. Sanddornsaft, Kiwis

5. Viel frische Luft

6. Warm und kalt duschen


Psyche stärken:

1. Meditation

2. Affirmationen

3. Zeitungen/Nachrichten/Fernsehbilder, Radio AUS !!!!

4. schöne Filme ansehen 


Energie im April 2019

Die 1. Woche im April war noch sehr herausfordernd mit alten Verletzungen und Überforderungen die noch mal nach oben geschossen sind, wie bei einem Vulkan. Jetzt wird es definitiv leichter. Vereinzelte Tage haben es noch in sich, aber alles fühlt sich jetzt leichter, frischer und hoffnungsvoller an.
Ehrliches, authentisches Sprechen kann viele alte Strukturen aufbrechen und Heil- und Bewusstseinsimpulse setzten, die sehr lange nachwirken und ein tieferes Verständnis über  die Frage bewirken....Wer bin ich und was ist meine Aufgabe in dieser Welt.


Spontan seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen wird, besonders über Ostern, fruchtbare Samen von Liebe, Freundschaft und tiefem Mitgefühl erschaffen.

Wie gehe ich nun damit und was könnte mir helfen?

1. sich mit der Natur verbinden, raus aus der Stadt, rein in den Wald
2. Kundalini Meditation
3. Freunde treffen
4. Schamanische Behandlung

 

Alles (ist) Liebe, Eure Inadevi

Energie im März 2019

Seit über 10 Wochen denke ich jeden Tag, ich sollte eigentlich eine Monatsenergie schreiben, da ich jetzt eigentlich Zeit dazu habe. ...und seit genau derselben Zeit drücke ich mich davor. Heute hat mein Mann mich gefragt, warum ich eigentlich keine Monatsenergie schreibe und dann musste ich mich doch noch mal mit meiner Weigerung auseinander setzen. Insbesondere mit der Frage, warum eigentlich nicht? Meist steckt ja eine Thematik dahinter.


Ende Dezember habe ich zu Freunden und engen Studenten gesagt, der Januar, Februar und März 2019 und die 1 Aprilwoche werden hart werden, es werden herausfordernde Wochen auf uns zukommen und es wird noch mal anders sein als die Zeit davor.


Und wo bin ich? Ich bin weg, in meiner Regenerationszeit. Habe ich das Recht mich in so einer schwierigen Zeit aus dem Staub zu machen?
Und jeden Tag seit diesen 10 Wochen denke ich, jetzt nur noch 13 Wochen und noch 12 Wochen und noch 11 Wochen.....


Und jetzt sind es ja nur noch knapp 17 Tage. ...da braucht man eigentlich gar nichts mehr zu schreiben, eigentlich geht es jetzt nur noch um durchhalten, wie es die ganze Zeit um durchhalten geht. Aber vielleicht geht es wie immer nur um SEIN LASSEN?


Und es macht auch müde immer dasselbe zu schreiben....sind es dann nicht nur Plattitüden die sich in unterschiedlichsten Worten wiederholen? Kann da ein Wort oder ein Satz Hoffnung schenken?

Warum betrifft mich das?

Gerade diejenigen, schon so lange an sich arbeiten, die die etwas für ihre Bewusstseinsentwicklung tun, die die Fragen stellen und nach Antworten suchen, diejenigen die andere stützen und Mut zusprechen, diejenigen die versuchen jeden Tag den schönsten und liebevollsten Ausdruck ihrer selbst in die Welt bringen, diejenigen die voller Hoffnung sind, genau diejenigen hat es in den letzten Monaten am härtesten getroffen. Und warum? WEIL SIE WACH SIND! Weil sie Anteil nehmen an der Welt und ihren Wesen, weil ihnen die Erde nicht egal ist, weil sie nicht weg schauen, sondern hin sehen, weil sie ihr Licht genau dort strahlen lassen, wo die tiefste Unbewusstheit und Dunkelheit ist. Weil sie wachsen möchten.

Genau diese Menschen waren betroffen von ausbrechenden Krankheiten, von Mobbing durch Chefs oder Kollegen, von Indifikationsproblemen mit Männlichkeit und Weiblichkeit, großen Ängsten, großen Zweifeln und Wut darüber genau jetzt hier sein zu müssen, von Schicksalsschlägen, Depressionen, Todesfällen im Freundeskreis, von Trennungen, von Verrat durch Freunde, von Bedrohung durch Ämter und Behörden, von himmelschreiender Ungerechtigkeit und einem undurchdringlichen Ohnmachtsgefühl.

ES IST ALLES GUT UND NICHTS IST GUT...das ist der tägliche Spagat dem wir uns jeden Tag stellen, und es gibt nichts anderes zu tun, als alle diese Informationen durch den Körper fließen zu lassen und zu schauen wie reagiert mein Körper, wie reagieren meine Gedanken, welche Gefühle fühle ich?
Was gibt es da noch zu fühlen, dem ich ausgewichen bin?

Und wenn der Körper und die Gedanken und die Gefühle sich ausgetobt haben, dann betrachte ich alles mit Bewusstsein. Wie ein Forscher erforsche ich die Felder, die sich aus den dunkelsten und tiefsten Ecken meines Seins nach oben schieben....denn da wo die Angst ist, geht der Weg lang, und das will mit Liebe und Bewusstsein betrachtet werden.

Wie gehe ich nun damit und was könnte mir helfen?

1. Wasser in allen Formen
z. B. aufs Meer oder See starren, sich im Schwimmbad treiben lassen, Salzbadewanne, duschen, seine Hände und Unterarme ins Wasser legen
(Wasser fördert die Hellsichtigkeit und leitet die Energien im Körper, es fängt an zu fließen)
2. singen, allein oder mit Anderen
3. tanzen, allein oder mit Anderen
4. Freunde treffen und etwas lustiges machen, Gesellschaftsspiel
5. Lachen, Lachen, Lachen
6. Nachrichten in allen Formen abschalten

 

Aus dem Pool (des Lebens), Eure Inadevi

 

Hier noch eine Link-Empfehlung zu einem Historiker und Friedensforscher zum Thema: Berichterstattung in den Medien.

Dr. Daniele Ganser auf Youtube

 

Energie im Mai 2018

Der Kampf des Egos.

Der Mai konfrontiert uns mit den Aspekten von Überforderung und der Auseinandersetzung mit der männlichen/maskulinen Energie. 

 

Sensible Personen waren vielleicht schon im April mit diesen Energien konfrontiert, aber im Mai wird dieses Thema zur vollen Blüte gelangen. Das gute daran ist, egal ob Frau oder Mann, in jedem Menschen wird sich der eigene männliche Teil im Mai entwickeln, sei es durch langsames, bewusstes Wachsen oder in dröhnender Entwicklung mit Pauckenschlag.

 

Auch das Ego steht auf dem Prüfstand, das ja irrtümlicherweise oft als männlich wahr genommen wird, es wird gnadenlos herausgefordert und unter die Bewusstseinslampe gezerrt.

Kämpfen oder Transformation?

Bei Männern und Frauen kann das zur Folge haben, dass sich Anteile von Bewertung, sich-drüber-stellen, Rücksichtslosigkeit, unsensibler oder übergriffiger Umgang, Größenwahn, das Aussetzen von Werten und Umgangsformen, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, Angst, Flucht, Gier, Recht-haben-wollen, Nicht Hinhören und Überheblichkeit melden, ohne zu erkennen dass diese Mechanismen ausgeprägte Egomechanismen sind. In welchen das eigene Ich, seine Befindlichkeit oder sein Bedürfnis an erste Stelle setzt, ohne ein Gefühl dafür, wie es dem Gegenüber damit geht.

 

Meine Erfahrung mit diesem Thema war, Ende April, die Teilnahme an einem Wochenendseminar, in dem der Lehrer, der sich für besonders weit und spirituell hält, in 3 Tagen immer mehr und ungezügelter, während des  Kurses im geschlossenen Seminarraum, in Anwesenheit einer schwangeren Teilnehmerin, geraucht hat. Im laufenden Seminar nebenbei auf dem Smartphone auf Facebook gesurft und den Kurs weitestgehend sich selbst überlassen hat.  

Nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, dass das mit dem Rauchen meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, war die lapidare Antwort: "Wenn mir  was nicht passt, habe ich dafür zu sorgen das anzusprechen, damit der Lehrer sein Verhalten einstellt. Und sie seien in der Schule nicht so dogmatisch"

Die eigene Sucht als einen Aspekt von Freiheit zu tarnen, ohne Rücksicht auf die Umgebung, ist eine ganz grosse Blase von spirituellem Ego. 

 

Wie in Allem, sind alle Erlebnisse immer nur Aufforderungen zu Wachstum und zur Reflexion. Wann ist es angebracht in Liebe zu handeln und zu sprechen? Und ist es angebracht zu Allem zu schweigen? Wie bewusst und reflektiert bin ich wirklich? Wann bin ich im Kampf und nicht mehr in der Liebe?

Wie gehe ich nun damit und was könnte mir helfen?

1. Authentisch sprechen. Nicht hinnehmen was um einen herum passiert ohne es zu hinterfragen, sondern die Dinge authentisch, frühzeitig ansprechen, damit das Licht des Bewusstseins drauf fällt und sich der Aspekt transformieren kann.
2. Reflektieren und sich fragen: "Was hat das Thema mit mir zu tun?"
3. Liebe ist:

- Klarheit in Angelegenheiten und in unbewusstes Verhalten zu bringen.

- Der Dunkelheit nicht Nichts entgegen setzen.

In diesem Sinne.....

Eure Inadevi im Amazonengwand 

 

Hier noch eine Empfehlung zu einem von mir sehr geschätzen Kabarettisten und Kleinkünstler:

Marc Uwe Kling auf Youtube

Energie im April 2018

Jetzt wird es leichter. Ab dem 25. März hat die Devi übernommen, der weibliche Teil der spiritell, göttlichen Energie mit seinen 4 Aspekten. 1. Durga (die Mutter), 2. Saraswati (der Schönen und Kreativen), 3. Lakshmi (die Fülle und materieller Wohlstand) und 4. Kali (die Transformatorin des Egos). Der April hat von der Planetenenergie rückläufige Planeten, die nochmal aufrufen aufzuräumen, alten Ballast an Emotionen, Themen und auch materiellen Gerümpel zu sichten und dann gehen zu lassen. Dies fällt jetzt besonders leicht und fühlt sich an wie eine kleine Befreiung.

 

Im Innen wie im Außen, steht jetzt der berühmte Frühjahrsputz an. Es kann zu einem gesteigerten Drang kommen seine Ernährung zu überdenken, das Bücherregal und den Kleiderschrank auszumisten und Platz zu schaffen für neue Samen die man setzten möchte. Genau jetzt ist die Zeit den Boden zu bereiten, für Projekte, Termine, Feste, Familie, Beziehungen und Freundschaften. Alles läuft noch ein bisschen langsam, aber die Energie folgt den Gedanken. Der April ist dazu da Pläne zu machen und sich sein Jahr zu träumen. Es sollte noch nichts unterschrieben werden oder größere Anschaffungen gemacht werden, sondern es geht darum, sich zu fragen was ich in diesem Jahr für mich erreichen möchte. Und was ich mir schon lange für mich wünsche.


Die weibliche, umsorgende, nährende und auch tröstende Energie der Devi ist dabei eine große Unterstützung. Alles fühlt sich leichter und fließender an. Zu den 4 Aspekten der weiblichen Gottheit in der vedischen Weisheitslehre gehört aber auch die Kali, und auf diesen Aspekt sollte, auch in Verbindung mit den rückläufigen Planeten, besonderes Augenmerk gelegt werden. Die Kali ist nicht zimperlich und falls das Ego in den Widerstand geht, kann sie auch mal als ein Feuersturm, durch den Körper brausen, der die Themen verbrennt. Das kann sich äußern in außergewöhnlichen, körperlichen Symptomen, die sehr machtvoll sind, aber genau so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.


Gesellschaftlich und politisch ist heute jeder dazu aufgerufen sein Licht so hell und stark scheinen zu lassen, wie es irgend geht und sich energetisch mit dem größten Ausdruck seiner Liebesfähigkeit zu zeigen. Dies bedeutet ganz praktisch den Schattenaspekten wie: Neid, Hass, Missgunst, Gier, Angst, Intoleranz und Recht-haben-wollen, keine Energie zu geben.

Alte Indianerweisheit:
Du hast einen schwarzen und einen weißen Wolf in deinem Inneren. Welcher Wolf wird stärker und größer? Der, den du fütterst.

Wie gehe ich nun damit und was könnte mir helfen?

1. Entschlackung des Körpers mit Chlorella, Spirulina, Löwenzahn und Kurkuma
2. Wald und Meerspaziergänge
3. Morgenübungen
4. 5-Rytmentanz
5. Zeit mit Familie und Freunden
6. Zeremonien um die Energien in die lichtvollen Bahnen zu lenken (Feuer, Pflanzendevas)

 

In diesem Sinne verliert nicht Euren Mut und Euren Humor.

Inadevi

 

Hier noch eine Link-Empfehlung zu einem politischen Kabarettisten:

Hagen Rether auf Youtube

 

Energie im März 2018

Auch im März erleben wir Energien von rasanten Wechseln in gesellschaftlichen und persönlichen Befindlichkeiten und Themen die sich ihren Weg in den Alltag suchen. Und wie in allen Fragen geht es im Moment verstärkt darum, eine Anwort zu finden ob mein Handeln von Liebe oder von Angst bestimmt ist.

Bis zum 20. März befinden wir uns noch in der Energie von Shiva, der als Zerstörer der alten Muster und Egobefindlichkeiten gilt, um nach deren Abschluss einen größeren Bewusstseinssprung zu vollziehen. Shiva steht auch für alle männlichen Apekte und die Auseinandersetzung mit der eigenen Männlichkeit für die Männer, dem männlichen Anteil in den Frauen und auch für Alle mit der Auseinandersetzung der Vater, Geld und Berufungsthematik.

 

Ein Bewusstseinssprung bedeutet in diesem Zusammenhang weiterer Abbau von Ängsten, um in der Folge daraus sich selbst und andere klarer sehen zu können. Leider ist der Mensch von sich aus eher bequem und sieht eine Notwendigkeit zum Handeln erst, wenn psychische oder physische Problematiken  die Lebenszufriedenheit bedrohen.

Ab dem 20. März wird es sowohl im Außen als auch im Inneren wieder lichter. Die Lebenskraft wird größer, das kreative Potential und die Gewissheit darüber, dass das Leben an sich gut und wertvoll ist steigt an. Dieser neue Mut wird auch gebraucht. Manche Prozesse werden unberechenbar erscheinen, weil  wir uns jetzt in einer Zeit befinden, die viele Umbrüche bewirkt. Wir kommen in Kontakt mit Gefühlen wie: Versagen, Schwäche, Selbstzweifel, Verzicht, Ängste, Schuldgefühle bis zu einem Gefühl depressiver Verstimmung und Sinnlosigkeit.
Aus diesem Grund wird das Licht und der Mut der sich jetzt aktiviert, gebraucht um zu erkennen, dass es NUR ein Gefühl ist, welches sich in ständiger Veränderung befindet.

 

Am 25. März übernimmt die Devi Energie, die 4 Aspekte der weiblichen Kraft, durch die man sich dann wieder hoffnungsvoller, geliebter, getragen und beschenkt fühlt. An diesem Tag ist es besonders nährend sich mit dem Weiblichen in all seinen Schattierungen zu verbinden und ein kleines Ritual für das Weibliche zu machen. 

Auflösung von Projektionen

Als Gegenbewegung wird vielleicht jeder Einzelne ein großes Bedürfnis nach Sicherheit empfinden. Sicherheit ist hier aber eine Illusion, weil die stürmischen Wellen geritten werden wollen. Also schön auf dem spirituellen Surfboard bleiben, mit einer täglichen spirituellen Praxis, die auch mal wechseln kann von der Methode um das Ego auszutricksen. Das kann enorm herausfordernd und kräftezehrend sein, schenkt aber große innere Sicherheit und einen klärenden Blick auf die Dinge, die jedem Einzelnen wirklich wichtig sind.


Möglicherweise werden auch die Zweifel stark, dass man die fördernden und nährenden Aspekte in Frage stellt und sich gegen Personen wendet, die Erkenntnisse und einen eigenen klärenden Blick auf die eigene Person bewirkt haben. (Partner, Lehrer, Eltern, enge Freunde) Und man läuft dabei zu vergessen, dass uns das Gegenüber nur unsere eigenen Themen spiegelt.

Hier ist die Aufgabe immer wieder aus dem Schatten herauszutreten und zu erkennen, dass alles meine eigenen Manifestationen sind, dass die Schuldpistole direkt auf mich selbst zeigt und meine wahre Aufgabe darin besteht, den schönsten und liebevollsten Ausdruck meiner Selbst zu zeigen und mein komplettes Licht zu leben. Dies bedeutet auch Verantwortung für ALLES in meiner Umgebung zu übernehmen und nicht nur für die Aspekte die mir passen, sondern gerade für das, was mir nicht gefällt.

Wie gehe ich nun damit und was könnte mir helfen?

Im März geht es um Meisterschaft, eine starke persönliche Reifung und die Erkenntnis, warum ich mich gerade zu dieser Zeit auf dem Planeten befinde und was mein Auftrag ist. Ein Meister ist so viele Male gescheitert und hat versagt, wie es ein Nichtmeister nicht mal versuchen wird und macht trotzdem weiter, weil er seinen tiefsten inneren Kern kennt.

 

"Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit klagen."

 

Tipps für die Spirituelle Praxis:

1. Osho Kundalinimeditation
2. Besondere Konzentration auf die Auflösung von Hass und Angst
3. Meditation über die eigene Berufungslinie

4. Kuchen essen mit Freunden

5. Lachen (wenn es nicht allein da ist, dann mit Lachyoga)

6. Besondere Wertschätzung der weiblichen Energie gegenüber mit kleinen Ritualen

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch Mut um den Themen ins Auge zu blicken und Humor, auch mal über sich selbst zu lachen.

Inadevi

 

Hier noch ein Link zu einem Vortrag zu vielen wichtigen Themen, aktuell wie nie:

Dr. Ruediger Dahlke auf Youtube

Energie im Februar 2018

Wir befinden ist mitten in der Shivazeit. Einer seelischen und zum Teil auch körperlichen Reinigung. 6 Wochen (06.02. - 20.03.) mit starken Transformationen, alten Schmerzen, alten Gefühlen die noch im Energiesystem festhängen und zum Teil unbewussten Schattenanteilen, die noch nicht genug mit dem Licht des Bewusstseins durchdrungen sind. Es war schmerzhaft als die Schmerzen und Traumata entstanden sind und nun ist das "nochmal Durchfühlen und Verarbeiten" auch schmerzhaft. Wichtig ist aber nicht zurückzuschrecken, sondern weiter zu gehen und alle Erkenntnisse einzusammeln.

Shiva

Shiva ist der männliche Aspekt der Schöpfung in der hinduistischen Tradition. Er wird auch der Zerstörer genannt, weil er keinen Stein auf dem anderen lässt.
Es geht also auch um die männliche Kraft in Jedem, in den Frauen wie in den Männern. Und die Auseinandersetzung mit dem männlichen Prinzip, für das auch der Vater steht. Es geht aber auch darum Neues zu erschaffen, um eine Aussöhnung mit den männlichen Aspekten auf einer höheren Stufe von Bewusstheit.  Gleichzeitig ist Shiva ein Teil der Dreieinigkeit die weiterhin durch Vishnu (der Bewahrer) und Brahman (der Schöpfer) symbolisiert werden.

Wie gehe ich nun damit und was könnte mir helfen?

1. Shivaenergie beruhigen....
Mantra hören und singen CD "SEIN" Lied 4
2. Gleichgesinnte treffen , sich austauschen, behandeln, Selbstbehandlung
3. gut für sich sorgen, ausreichend schlafen, Faulenzerzeit, ein gutes Buch, ein guter Film
4. Morgenübungen, Yoga und Kundalinimeditation

In diesem Sinne verliert nicht Euren Mut und Euren Humor.

Inadevi

Hier noch ein Link zu einem großen Mann, der 30 Jahre geredet hat...

aktuell wie nie:
Volker Pispers auf Youtube