Geistführer

Definition und Erklärung

Wenn wir uns auf eine schamanische Reise begeben, haben wir die Möglichkeit uns Helfer aus der geistigen Welt herbei zu rufen, die uns mit Rat und Tat auf unseren Reisen zur Seite stehen. Um eine solche Reise erstmalig zu erleben, gibt es die Möglichkeit, an einer geführten schamanischen Reise teilzunehmen, die in der Regel als Gruppenveranstaltung von schamanischen Heilern angeboten werden. Bei den schamanischen Reisen gibt es unterschiedliche Reisegefährten und wohlgesonnene Spirits, die uns gerne dabei behilflich sind, den Weg in den schamanischen Welten zu finden, uns dabei zu unterstützen Hindernisse zu überwinden, oder unsere Fragen zu beantworten.

Einer dieser Helfer, ist der Geistführer. Je nachdem zu welchem Ziel uns unsere Reise führt, treffen wir auf einen Geistführer, der uns bestmöglich bei der heutigen Thematik oder dem anstehenden Reiseziel unterstützen kann. Ein Geistführer kann sich dabei in den unterschiedlichsten Formen zeigen. So variabel sein Erscheinen ist, wird sich auch seine Unterstützung auf ganz unterschiedlichen Ebenen zeigen. Geistführer sind uns auf unseren Reisen wohlgesonnen. Sie stellen eine Brücke dar zur geistigen Welt und beantworten gerne unsere Fragen zu Geschehnissen oder energetischen Situationen, bei denen wir uns Rat und Unterstützung wünschen.

Shamanic Berlin