Perureise 2025

Schamanische Reise nach Peru in den Amazonasdschungel und in die Anden

8.-21. Januar 2026

21.-26. Januar 2026 Verlängerung

Retraet im Amazonasdschungel in der Nähe von Iquitos

Thema:

"Welche Schätze stellt uns Mutter Erde zur Verfügung-Studienreise Fauna und Flora des Amazonasdschungels"

Don Francisco Montes, mein Lehrer, arbeitet in der Shipibo Tradition mit unterschiedlichen Pflanzen des Dschungels. Er hat seine Heilplätze tief im Amazonasdschungel, an einer Lagune, an dem ich eine 32 tägige tiefe Diäta absolviert habe  und einen Heilplatz in der Nähe von Iquitos,  der  Dschungelhauptstadt, der ein bisschen näher an der Zivilisation dran ist. 

Ich selbst habe mittlerweile 17 Jahre intensiv mit verschiedenen  Meisterpflanzen (auch in der Ayurvedamedizin) gearbeitet und kann sagen, das ich noch nie so tiefgreifend, liebevoll, weisheits- und wahrheitsvoll durch heilsame Prozesse geführt wurde. Was ich besonders an ihm schätze, ist seine klare, zielgerichtete, den Traumata auf den Grund gehende Art zu arbeiten. Er sieht wirklich wo die tiefen Ursachen der Blockaden liegen und das ist eine seiner besonderen Stärken. Zum Anderen ist er voller Weisheit, das ich mich wirklich gesehen und aufgehoben gefühlt habe.

 

Für mich ist es immer ein besonderes Geschenk, mit einer Gruppe zu ihm zu reisen und mit Meditation und den Heilpflanzen zu arbeiten, und die nächsten Schritte zu gehen, zu mehr Gelassenheit, innerem Frieden, dem erschaffen unserer Traumwelten, einem liebevollerem und verbunderem Leben. Francisco spricht Spanisch und ein bisschen Englisch.

Seminarplan Retreat 2026

(es kann vorher angereist und auch verlängert werden) 

Anreise 6.-7. Januar 2026

Tag 1: 08. Jan 2026 Abreise von Iquitos an den Ritual, Studien und Wohnplatz von Don Francisco

Tag 2: 09. Jan 2026 Vormittag: Eingewöhnung Nachmittag: Einführung in die unterschiedlichen Pflanzen/Baumwelten des Dschungels, Blütenbad und Einzelgespräche.

Tag 3: 10. Jan 2026 1. Meditationsnacht

Tag 4: 11. Jan 2026 Morgendliches Integrationstreffen und Perfumezeremonie

Tag 5: 12. Jan 2026  Vorbesprechungen und 2. Meditationsnacht

Tag 6 bis 8: 13. bis 15. Jan 2026 Nachbesprechung, Ruhe, Integration, Besuch von Iquitos, Ausflüge

Tag 09: 16. Jan 2026 Vormittag: Vorbesprechungen  Abend: 3. Meditationsnacht

Tag 10: 17. Jan 2026 Morgendliches Integrationstreffen und Perfumezeremonie

Tag 11: 18. Jan 2026  ausruhen oder Dschungelwanderung

Tag: 12: 19. Jan 2026 Vormittag: Integrationsgespräche und 4. Zeremonienacht

Tag 13: 20. Jan 2026 Abschlusstreffen. Wir schließen unser Retreat um 12 Uhr

Tag 14: 21. Jan 2026 Abreise aus dem Center. 

(Verlängerung oder Abflug.)

Seminarende und Verlängerung

Ab 21/22. Jan 2026 Abreise von Iquitos, Abflug oder Reiseverlängerung. 

1. Möglichkeit eines Fluges über Lima nach Cusco und dann Reise nach Macchu Picchu. 

2. Bolivien zur Isla de Sol und zum Titicacasee auch ab Cusco. 

3. Nazca Lines, Flug über die Lines

5. Condorschlucht bei Arequipa

Dies ist nicht mehr offizieller Bestandteil der Reise, wird aber von der Seminarleitung bei Bedarf begleitet. 

Organisatorisches

Für die Teilnahme sind Vorbesprechungen und Eignungstest notwendig.

Studenten und langjährige Klienten werden bevorzugt. 

Es gibt ein Treffen in der Praxis und eine Besprechung per Zoom.

Ort: Iquitos im Amazonasdschungel

Zeitraum: 07. - 21. Januar 2026    

Höchstteilnehmerzahl: 10 Personen 

Kosten Retraet: 

*Retraet im Dschungel : 1400 Eur

für 14 Tage (Essen/Wohnen/Zeremonien alles inkl.)

*Flug: ca. 800-1200 EUR bis Iquitos über Lima: muss selbst organisiert und geplant werden

*Transport in Iquitos und 

Inlandsflüge: ca. 100-200 Dollar

*Hotel in Iquitos: 30 Dollar/Tag

Gesamtkosten ohne Verlängerung: ca 3.000 bis 3.200,- Eur

Vorher und nachher wohnen in Iquitos: 30-40 Dollar/Tag     

Essen vor und nach Retraet: Wir gehen Essen oder kaufen auf dem Markt frische Sachen ein

Organisation und Betreuung vor Ort: 200 EUR für die 14 Tage

Gesamtkosten mit Verlängerung und Weiterreise: ca 3.400 bis 3.600,- Eur

Wichtiger Hinweis

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass eine schamanische Sitzung, die Teilnahme an Ausbildungen und Heilreisen keinesfalls einen Arztbesuch, ärztliche oder psychotherapeutische  oder sonst heilkundliche Behandlung und diagnostische Tätigkeit ersetzt. Die schamanische Behandlung ist ein spiritueller, heilender Bewusstseinsprozess. Verschriebene Medikamente dürfen keinesfalls ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abgesetzt oder anders als verschrieben eingenommen werden.

 

Der Schamane arbeitet mit den blockierenden Energien im Energiesystem des Menschen und gibt keine Heilversprechen ab. Es handelt sich nicht um Ausübung der Heilkunde im Sinne der gesetzlichen Vorschriften.