Rückführung

Definition und Erklärung

Bei einer Rückführung wird der Klient durch spezielle Techniken in einen tranceähnlichen Zustand gebracht, der es ihm erlaubt, unter geführter Anleitung eine eigene, Reise in seine Vergangenheit anzutreten. Aus der Sicht seiner eigenen Seele, erlebt er noch einmal Erlebnisse aus seinem Leben, beispielsweise frühkindliche Erinnerungen. Es ist auch möglich eine Reise anzutreten, die ihn noch weiter zurück führt, in ein vergangenes Leben.

Bei einer Rückführungssitzung ist es das Ziel, den Klienten in alte Situationen zu führen, in denen er schmerzhafte Erlebnisse oder Traumata erlebt hat, die ihn in seinem heutigen Leben hemmen oder beeinträchtigen. Durch das Rückerinnern und das erneute Erleben einer Situation, sowie durch das Durchfühlen der damit im Zusammenhang stehenden Emotionen, werden diese alten Geschichten und die dazugehörigen energetischen Blockaden aufgelöst. Gleichzeitig wird es für viele Klienten als Unterstützung wahrgenommen, ein Bewusstsein darüber zu erlangen, welche alten Geschichten sie in sich tragen, auf die sie in ihrem Alltagsbewusstsein keinen Zugriff hatten.

Shamanic Berlin