Schamane

Definition und Erklärung

Schon seit tausenden von Jahren, gelten die Schamanen der Stämme in den unterschiedlichsten Kulturen der Welt als die Heiler und Führer ihres Volkes. In der Qualität der neuen Zeit erleben wir in den letzten Jahren zunehmend eine Rückbesinnung zu den alten Traditionen der Schamanen. Lange ist es her, dass Schamanismus so lebendig gelebt und praktiziert wurde, wie in der letzten Zeit. Die Sehnsucht der Menschen wieder mehr mit sich selbst und ihrer Umwelt in Kontakt zu kommen, inspiriert sie dazu, sich wieder mit den alten Mythen und Sagen unserer Geschichte auseinander zu setzen und die Offenheit, sich mit dem Schamanismus und dem Weg des Schamanen zu beschäftigen wächst.

Oftmals erleben wir die sich wiederholende Geschichte von Menschen, die sich auf der Suche nach Hilfe auf einer anderen Ebene, auf die Suche begeben nach einem Schamanen, der andere Wege beschreitet, als die moderne Medizin. Ein Kern der schamanischen Lehre ist, dass wir alle miteinander und mit unserer Umwelt verbunden sind. Durch die Entwicklungen der letzten Jahrhunderte hat sich der Mensch dabei immer weiter von seiner ursprünglichen Natur und von der Kraft der Natur abgewendet. Etwas in uns erinnert sich jedoch daran, welche Kraft wir aus diesen Verbindungen schöpfen können und möchte sich wieder daran erinnern und sowohl mit seinem innersten Selbst, als auch mit der Natur wieder in einen tieferen Kontakt gehen.

Die Arbeit mit dem Schamanen, sowie eine eigene schamanische Ausbildung befähigen uns dazu, wieder mehr bei uns selbst anzukommen. Aus dieser Rückbesinnung auf uns selbst, schöpfen wir Kraft, um auch andere dazu zu inspirieren, wieder in ihre ureigene Kraft zu kommen und sich auf lichtvolle Pfade zu begeben, um ihre Kraft und Liebe in ihren Berufungspfad hineinfließen zu lassen. Ganz bei sich anzukommen und ihre Kraft und Energie voll zu entfalten und zu leben.

Shamanic Berlin